unser Leseclub

Seit dem Schuljahr 2019/20 verfügt unsere Schule über einen Leseclub in den Räumen der Schülerbibliothek. Wir stellen ein abwechslungsreiches Leseangebot mit vielen Einzelbänden aber auch Reihen bereit, wie z.B. die neuen Bände von Harry Potter, Ostwind, Riverdale oder Stranger Things. Leseinteressierte SchülerInnen dürfen den Raum gerne nutzen.

Derzeitige Öffnungszeiten:
donnerstags in der 2. großen Pause, 11:10 bis 11:25 Uhr
zur AG-Zeit, 13:15 bis 14:45 Uhr

Betreut wird die Bibliothek von Herr von Szadkowski. Er organisiert mit seinem AG-Team auch die Ausleihe. Diese funktioniert folgendermaßen: Um ein Buch ausleihen zu können, müssen 10 Euro als Pfand hinterlegt werden. Das Geld bekommt man zurück, sobald das ausgeliehene Buch unbeschädigt zurück gegeben wird. Es können höchstens zwei Bücher gleichzeitig und für einen maximalen Zeitraum von drei Wochen ausgeliehen werden.